Über uns

Wie die Roll Up Butler Idee entstand:

Diese lustige Skizze des Gründers hatte einen ärgerlichen Auslöser: Als kleiner Aussteller auf einer Führungskräfte-Messe in Leipzig waren wir im Februar 2013 mit einem Roll Up und ein paar DIN lang Flyern vertreten. Für das Auslegen der Werbeunterlagen mussten wir extra einen Tisch mit Stuhl für ca. 40,- € am Tag buchen. Bei 3 Tagen Messe machte das immerhin 120,- €.

Wir waren nicht die Einzigen. Viele weitere Klein-Aussteller teilten dieses Problem: Eigentlich wollte man nur seinen Roll Up und die Werbeschriften präsentieren, dann hatte man aber einen Tisch vor seinem Roll Up stehen, der zudem die Sicht auf den unteren Teil des Werbebanners nahm. Kein attraktiver Auftritt.

In 3 Tagen hat man viel Zeit nachzudenken oder Ideen zu entwickeln. Wir wussten, dass es bereits Beistellmöbel für Werbebanner gab. Die waren aber teuer und unpraktisch für den 1-Mann-/ Frau-Transport. So fragten wir uns, warum es eigentlich keine Halter gibt, die man einfach direkt an das vertikale Stützrohr des Roll Ups anklemmen kann. Die Idee klang so trivial und einleuchtend, dass es abwegig schien, mit dieser Idee der Erste zu sein.

Die Idee ließ uns nicht los

Erst in 2018 poppte das Thema zufällig bei einem Bürogespräch wieder auf. Diesmal ließen wir nach ausführlicher Web-Recherche nicht mehr nach, sondern bezogen einen Erlanger Patentanwalt für professionelle Prüfung und Begleitung unseres Projektes ein. Das eigene Ingenieurdenken war hilfreich für die Entwicklung der ersten Prototypen.

Das Produkt entsteht

3 Jahre später haben wir das Produkt serienreif entwickelt, ein umfangreiches Patent angemeldet, Produzenten, Lieferanten, Logistikpartner und viele weitere Partner schließen den Kreis. Der Roll Up Butler konnte mit einem Standardset im August 2022 starten.

Im September 2022 fiel uns während eines Wanderurlaubs in Österreich auf, wie viele Drop Flags die Straßen säumen. Vor fast jedem Hotel, vor jedem Sportgeschäft wehten die Fahnen traurig, noch ohne Flag Butler.
Da unser Produkt multifunktional anwendbar ist, also auch für sämtliche Flag-Systeme und diverse Werbeaufsteller funktioniert, wurde das System für den Flag Butler weiterentwickelt.

Als Dachmarke wurde dann System Butler festgelegt.

Viele Jahre haben wir uns auf Messeveranstaltungen eine einfache Werbemittel-Befestigung an unserem Roll Up gewünscht. Frei nach dem Motto "machen und lachen" haben wir den Roll Up Butler und Flag Butler entwickelt. Schön, wenn auch Sie Freude an unseren Produkt haben.

Die Vision

Schon bevor wir das endgültige, technische Haltesystem zum Patent angemeldet hatten, gab es zahlreiche Ideen, wie man unsere Halterung um unzählige Gadgets und Add-Ons erweitern kann.
Wir freuen uns, wenn das Fundament für den Aufbau eines creative labs gelegt ist.

Der Roll Up-Butler ist ein Produkt von

Ralph Küster SystemButler

91091 Großenseebach
Am Geissacker 2

Telefon: +49 (0)9135 799471
E-Mail: info@systembutler.com

Viele Jahre haben wir uns auf Messeveranstaltungen eine einfache Werbemittel-Befestigung an unserem Roll-up gewünscht. Frei nach dem Motto "machen und lachen" haben wir den Butler für Roll-ups und Drop-Flags entwickelt.

Schön, wenn Sie Freude an unserem Produkt haben. Viel Erfolg!

© 2023 Ralph Küster / RollUp Butler, Flag Butler, SystemButler sind eingetragene Wort-/Bildmarken

Translate »
magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram